Mittwoch, 14. März 2018

Ich bin total begeistert - feinster Eisenbahnmodellbau in Spur 2




Ich bin total begeistert, die Überschrift zum heutigen Beitrag trifft mein Empfinden voll ins Schwarze!

Ein lieber Kollege aus Berlin der selbst tief in der Spur 2 Szene verhaftet ist, hat mir ein paar feine Bilder eines Messing - Selbstbauprojektes einer BR 95 zugesandt.

Was alles im Maßstab 1 : 22 - ich spreche nicht von LGB und anderen Gartenbahnen in II m - machbar bzw. darstellbar ist, sollen die folgenden Bilder im Rohbau zeigen.
Ich wollte nicht nur für mich nur allein in den schönen Bildern schwelgend träumen, sondern auch den interessierten Lesern dieses Blog jenen absolut tollen Eisenbahnmodellbau zeiigen.


Copyright der Aufnahme bei Robert Liebers - Spur 2 Freunde Berlin
Original wie beim Vorbild einer BR 95 DR mit Ölhauptfeuerung!
Meine Herrn ist das präzise.


Copyright der Aufnahme bei Robert Liebers - Spur 2 Freunde Berlin

Copyright der Aufnahme bei Robert Liebers - Spur 2 Freunde Berlin
Nur einmal kurz zum Größenvergleich:
Die rote Blechkiste dürfte in ihrer Größe und Umfang einem üblichen Rotkreuz- bzw. 'Erste Hilfe Kasten' gleichen, jener in jedem zugelassenen Fahrzeug vorhanden sein sollte.

Aber auch von anderen betriebsbereiten (Fertig-) Modellen in dieser 'Kaiserspur' kann ich schwärmen ...
Davon demnächst mehr in Wort und Bild und danke lieber Robert für die Abbildungen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen