tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post3126535717453373987..comments2024-02-22T01:57:37.444+01:00Comments on Die Merziener Privatbahn AG - bb: Einige Fotografien auf Anfragen von Kollegen zum Beweis zu geschweißten Schienenstößen auf Doppelschwelle Oberbau KIngo Schuetze Bergmannhttp://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-18971771307862267122014-08-04T05:25:26.414+02:002014-08-04T05:25:26.414+02:00Moin mein lieber Schienenbieger,
danke für Deinen...Moin mein lieber Schienenbieger,<br /><br />danke für Deinen schnellen Kommentar zu diesem Thema, diese sehr gute Ausführung hat mir ein paar wichtige Fragen beantwortet!<br />Ich hoffe natürlich weiterhin, wenn ich ua. zu solchen Themen des "kuriosen" Gleis- und Weichenbau DR meine Gedanken im Blog veröffentliche, dass Du mit Deiner Fachkompetenz Deine Kommentare hinzu fügst - und bei Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-62231489052240387832014-08-03T14:54:51.321+02:002014-08-03T14:54:51.321+02:00Hallo Ingo,
Schweißen auf einer Kuppelschwelle wa...Hallo Ingo,<br /><br />Schweißen auf einer Kuppelschwelle war zu DR-Zeiten kein Problem, wichtig es durfte nur keine RP18 verbaut sein (die große breite Rippenplatte) sondern immer nur 2 einzelne Rph1 oder ähnliche (siehe Bild 3). Zu Zeiten der DR wurden die Formen für die Schweißung oft selbst gestampft dadurch war es kein Problem auf Kuppelschwelle zu Schweißen, ein Durchbrennen zur Schwelle Schienenbiegernoreply@blogger.com