tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post3198870907599722596..comments2024-02-22T01:57:37.444+01:00Comments on Die Merziener Privatbahn AG - bb: Nochmals der *weitere Prellbock*, nun aber in wohl (fast) absoluter Fine- / H0 Pur AusführungIngo Schuetze Bergmannhttp://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-68021168255824987152016-12-05T10:04:59.721+01:002016-12-05T10:04:59.721+01:00Mein lieber Schienen(ver)bieger,
natürlich sind d...Mein lieber Schienen(ver)bieger,<br /><br />natürlich sind die Rp 16 Platten ihrer fehlenden 20° Neigung für dieses Projekt im Maßstab 1 : 87 eigentlich ungeeignet, ja eigentlich - aber leider sind die korrekten Rp 5 / Rpo 5 am Markt so nicht erhältlich!<br />Demzufolge dürfte der Einsatz der Rp 16 als (kleiner) Kompromiß gelten, den ich leider gezwungen bin einzugehen.<br /><br />Im Maßstab 1 : Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-2145369034628660962016-11-23T11:31:38.509+01:002016-11-23T11:31:38.509+01:00Tach Ingo,
lass mal die Rp16 im Lager, eine Rp 16...Tach Ingo,<br /><br />lass mal die Rp16 im Lager, eine Rp 16 zu wählen erschließt sich mir nicht...es wäre eine Wahl gegen die Regelwerke. Ich würde dir je nach Neigung und Zeit eine Rph1 bzw Rp5 empfehlen.<br />Zur Erklärung.<br />Eine Rp16 ist eine Rippenplatte ohne Neigung. Rp16 kommen nur in Weichen, Kreuzungen und Dkw's zum Einsatz bzw. in der Weichenverbindung wenn diese eine Schienenbiegernoreply@blogger.com