tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post3317544755660850293..comments2024-02-22T01:57:37.444+01:00Comments on Die Merziener Privatbahn AG - bb: BRAWA Güterwagen Modell eines gedeckten ex - BayernIngo Schuetze Bergmannhttp://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-47567446751140517542016-05-14T06:51:13.669+02:002016-05-14T06:51:13.669+02:00Moin Norbert,
dass BRAWA dieses Modell respektive...Moin Norbert,<br /><br />dass BRAWA dieses Modell respektive den Wagenkasten etwas einfacher ausgeführt haben könnte wie Du es sagst, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Es ist ganz sicher der Grund dafür, dass auch die Rangierergriffe unter den Puffern "nicht BRAWA gewohnt" ziemlich stark angespritzt sind und auch die Griffe an den Stirnseiten komplett fehlen.<br />Ob ich nun Hand Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-46211885085891404012016-05-13T17:50:47.225+02:002016-05-13T17:50:47.225+02:00Hallo Ingo,
Die Farbe müßte RAL 6008 braungrün se...Hallo Ingo,<br /><br />Die Farbe müßte RAL 6008 braungrün sein, da DRG 1920-1938. Vergleiche dieses Modell mal mit den Fleischmann-Wagen aus 815062 sofern vorhanden (Mannschaftswagen Frankfurt 701 950) oder 855307 (Brückenprüfwagen Karlsruhe 700 500).<br />Das BRAWA-Modell ist etwas einfacher ausgeführt als die G10-Modelle. Deshalb auch der angespritzte Haken, nicht angesetzt wie beim G München.<Anonymousnoreply@blogger.com