tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post3895233573436496063..comments2024-02-22T01:57:37.444+01:00Comments on Die Merziener Privatbahn AG - bb: Ein paar Schwellen H0 Pur Gleisbau auf EchtholzIngo Schuetze Bergmannhttp://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comBlogger13125tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-17155834228253100732017-04-28T21:05:40.165+02:002017-04-28T21:05:40.165+02:00Hallo Schienenbieger,
Danke für Deine Antwort. Vi...Hallo Schienenbieger, <br />Danke für Deine Antwort. Vielleicht habe ich Deine erste Erklärung nicht verstanden und meine Frage falsch plaziert. Ich habe das Vorhaben hier mal etwas genauer erleutert: http://schaplinger-kleinbahn.de/Schaplinger%20Kleinbahn-Dateien/Kleinbahn/Bauberichte/Berichte.html<br />Das Gleis über den Hof soll mit Rillenschienen in die Werkhalle auf der anderen Sete führen. Ralf Goetzehttps://www.blogger.com/profile/01118869178574002628noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-34722871755481025892017-04-24T21:23:55.409+02:002017-04-24T21:23:55.409+02:00Tach Ingo,
Tach Ralf,
Ralf deine Frage ist etwas ...Tach Ingo,<br />Tach Ralf,<br /><br />Ralf deine Frage ist etwas neben dem Thema! Es ging hier um feste schotterlose Gleise (Tassen, Hallengleisen, Tragplatten).<br />Was du vor hast ist glaube ich wenn ich es richtig verstanden habe lediglich eine Gleiseindeckung.<br /><br />Machen wir das beste aus der Frage ( beim nächsten mal das Vorhaben etwas genauer beschreiben).<br /><br />Ich nehme an Schienenbiegernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-16895471268978463512017-04-19T14:56:05.323+02:002017-04-19T14:56:05.323+02:00Moin mein lieber Willi,
dass gewünschte Bild in O...Moin mein lieber Willi,<br /><br />dass gewünschte Bild in Originalgröße wird Dich in der Zwischenzeit sicher erreicht haben.<br />Leider ist mir "mal wieder" durch Zeitnot hier eine Antwort auf Deine Anfrage unter gegangen, was Du mir bitte entschuldigen möchtest.<br />Danke für Deinen netten Kommentar!<br /><br />Liebe Grüße <br /><br />IngoIngo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-73386905438751696552017-04-19T14:48:56.337+02:002017-04-19T14:48:56.337+02:00Hallo Ralf,
da ich bei diesem Thema auch alles an...Hallo Ralf,<br /><br />da ich bei diesem Thema auch alles andere als Sattelfest bin, möchte ich Deine spezielle Frage dem Kollegen Schienen(ver)bieger zur fachgerechten Beantwortung weiter reichen.<br />Dieser befindet sich zur Zeit in den weiten Steppen Russlands im Urlaub, ist er demnächst wieder in der Heimat, möchte er doch bitte hier sein Wissen zu diesem Thema preisgeben!<br /><br />Lieber Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-37118720574319733222017-04-14T23:06:02.417+02:002017-04-14T23:06:02.417+02:00Hallo Zusammen,
ich habe mir diesen alten Blog di...Hallo Zusammen, <br />ich habe mir diesen alten Blog die Tage nochmal genauer angeschaut. Jetzt hab ich eine Frage dazu. Wie sind die 5 Schwellen beim Übergang auf eine feste Gleislage angeordnet? Liegen die direkt nebeneinander oder haben die definierte Abstände?<br />Ich stehe vor einem ähnlichen Thema. Bei mir soll ein Anschlussgleis auf einen Werkhof verschwenken und dort eingepflaster werdenRalf Goetzehttps://www.blogger.com/profile/01118869178574002628noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-68478461677196933462017-02-11T08:04:54.606+01:002017-02-11T08:04:54.606+01:00Hallo Ingo nun muß ich hier auch mal posten.
Das e...Hallo Ingo nun muß ich hier auch mal posten.<br />Das erste Bild dieses Post finde ich so phantastisch schön, dass ich mich an diesem nicht satt sehen kann.<br />Ist es Dir möglich das Bild in Originalgröße mir per Mail zukommen zu lassen? Ich würde mich sehr freuen!<br /><br />Viele Grüße vom WilliWilli Wittnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-47160898228320286212017-01-24T12:58:21.310+01:002017-01-24T12:58:21.310+01:00Moin mein lieber Schienen(ver)bieger,
vielleicht ...Moin mein lieber Schienen(ver)bieger,<br /><br />vielleicht solltest Du mir bei Gelegenheit nochmals im Detail erklären, wo das Ding in DE genau liegt?!<br /><br />Apropos Gelegenheit, seit Ihr im April in Ferropolis bei der "großen" Ausstellung mit von der Partie??<br /><br />Danke und Grüße an Dich<br />IngoIngo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-27013675976673237932017-01-24T12:53:16.061+01:002017-01-24T12:53:16.061+01:00Moin Robert,
vielen Dank für die Zusendung der be...Moin Robert,<br /><br />vielen Dank für die Zusendung der beiden Bilder der Deutschlandkurven bzw. -Bögen!<br />Weiteres in Kürze von mir per Mail!!<br /><br />Grüße aus Merzien<br /><br />IngoIngo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-77538604810324028082017-01-23T15:23:24.699+01:002017-01-23T15:23:24.699+01:00Hallo Ingo,
klar gibt es den noch, man muss halt ...Hallo Ingo,<br /><br />klar gibt es den noch, man muss halt genau hinschauen. <br />Ich würde das Joch ja am liebsten aufbauen und als Ausstellungsstück mit einer Achse versehen...Aber es mangelt an der lieben Zeit!<br />Wie gesagt, sie liegt noch. Ich werde dir mal demnächst ein Bild von ihr zukommen lassen, wenn sie ihr weißes Kleidchen ablegt.<br /><br />LGSchienenbiegernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-18417365312801419242017-01-21T08:50:13.699+01:002017-01-21T08:50:13.699+01:00Moin Robert,
die von mir nach Angaben des Kollege...Moin Robert,<br /><br />die von mir nach Angaben des Kollegen Schienenbieger gesuchte Deutschlandkurve im Stadtgebiet / Industriegebiet von Dessau gelegen konnte ich wie gesagt noch nicht finden, zudem auf jenem Territorium ein Wachdienst sehr empfindlich "gegen Eindringlinge" reagiert!<br />Stellt sich nun die Frage, da dort umfangreiche Umbaumaßnahmen stattfinden oder noch Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-84144184128898678792017-01-20T16:17:57.511+01:002017-01-20T16:17:57.511+01:00Hallo Ingo, ich habe noch zwei Bilder daheim von d...Hallo Ingo, ich habe noch zwei Bilder daheim von dem Deutschland-Bogen. Ein Bogen in diesem Sinne kenne ich nicht mehr. <br /><br />Es grüßt RobertRobert Liebersnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-44005602107239970582017-01-20T10:56:07.936+01:002017-01-20T10:56:07.936+01:00Mein lieber Freund Schienen(ver)bieger,
es ist im...Mein lieber Freund Schienen(ver)bieger,<br /><br />es ist immer wieder sehr interessant, was der Fachmann dem Laien - so auch meiner Einer - zu solch einem doch eher kleinen von mir gezeigten Thema an profunden Wissen zu vermitteln mag!<br /><br />Gut, die Sache mit den 5 Stück Holzschwellen von der Gleistasse abgehend sind im Tausch respektive dem verschieben der Stahlschwellen so gut wie in Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-8159716286804711762017-01-17T18:37:53.213+01:002017-01-17T18:37:53.213+01:00Hallo Ingo,
du hast gerufen. "Mit seinen fun...Hallo Ingo,<br /><br />du hast gerufen. "Mit seinen fundierten Fachwissen" vielen Dank erstmal dafür. <br />Die Aufforderung dazu meinen Senf zu geben klingt ja wie sag mal schnell was dazu :-) das geht bei dem Thema Holzschwelle nicht ganz so schnell ohne wieder einmal, den Blick, in die Geschichte schweifen zu lassen.<br /><br />Die Eigenschaften von Holz sind die das es "Schienenbiegernoreply@blogger.com