tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post4412806218074306838..comments2024-02-22T01:57:37.444+01:00Comments on Die Merziener Privatbahn AG - bb: Ein wenig Westentaschen Module und das neue Kleine Nr. 4Ingo Schuetze Bergmannhttp://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comBlogger10125tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-72858522027372082922017-06-15T05:37:00.438+02:002017-06-15T05:37:00.438+02:00Moin Winfried,
die Westentaschen Module sind sein...Moin Winfried,<br /><br />die Westentaschen Module sind seiner Zeit aus der berühmten Bierlaune entstanden. Wir konnten das "jammern" eines Kollegen nicht mehr hören, der zwar unbedingt auch eine kleine Modellbahn besitzen wollte um seine kleine Fahrzeugsammlung etwas bewegen zu können, aber von notorischen Platzproblemen und der nicht verfügbaren Zeit zum Bau einer Kleinstanlage Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-86661273939387418462017-06-14T09:47:57.108+02:002017-06-14T09:47:57.108+02:00Hallo Ingo, kein Problem, ich hatte mich auch scho...Hallo Ingo, kein Problem, ich hatte mich auch schon gewundert. Aber für die Technik kann man nichts, wenn der Wurm drin ist. Im letzten Post hatte ich auch nochmal was zum September geschrieben. Ohne große Lobhuldigung, aber du dienst mir als Vorbild bei meiner Spur. Ich finde es großartig was du hier immer zeigstAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/07370342198798194527noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-48091361522229781882017-06-14T07:39:43.950+02:002017-06-14T07:39:43.950+02:00Moin Robert,
leider hatte ich ua. auch zu Deinem ...Moin Robert,<br /><br />leider hatte ich ua. auch zu Deinem Kommentar vom 14. Mai keine Benachrichtigung erhalten, dass System hatte der Zeit mehrere Macken, dies wurden aber jetzt behoben.<br /><br />Den 2. Sept. werde ich mir vormerken, danke für Deine Einladung! <br />Die Spur II Seiten sind sehr interessant, dass hat schon was mit dieser enormen Modellgröße.<br />Ich selbst merke ja auch den Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-4661285703397747352017-05-22T16:42:02.547+02:002017-05-22T16:42:02.547+02:00Hallo Ingo,
zu jener Zeit Deines Beginn der Vorst...Hallo Ingo,<br /><br />zu jener Zeit Deines Beginn der Vorstellung von Westentaschenmodulen in Deinem Blog hatte ich schon ein etwas skeptisches lächeln deren Winzigkeit in H0 auf den Lippen. Heute ist diese Skepsis vollständig einem auf meinem Tisch stehenden Rohbau solch eines Modul (600 mm Länge) für ein geplantes Diorama gewichen!<br />Erste kleine Gestaltungen zeigen mir nun, welchen großen Winfried Tieslernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-43349232328311701722017-05-14T09:00:45.829+02:002017-05-14T09:00:45.829+02:00Moin Ingo,
Dna4 mit Betonschwelle gibt es nicht! ...Moin Ingo,<br /><br />Dna4 mit Betonschwelle gibt es nicht! Der Dna4 wurde hauptsächlich im Bereich der ehemaligen Bundesbahn verbaut. Im Bereich der Reichsbahn wurde der Fng und Fns verbaut, allerdings nur bis Ende der 50iger. Fns und Fng gibt es auf Holzschwellen, den Fng allerdings auch auf Bs55. <br />Die Bs55 ist eigentlich die einzige Betonschwelle mit Federnagelbau, wenn man von diesen Schienenbiegernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-62603153523498996642017-05-14T08:57:05.572+02:002017-05-14T08:57:05.572+02:00Hallo Ingo, mit dem Selbstbau ist das so eine Sach...Hallo Ingo, mit dem Selbstbau ist das so eine Sache, meistens scheitert es an den Radsätzen. Aber ab einem gewissen Alter ist die große Spur von Vorteil, man braucht keine Brille. Nur mit dem Platz ist es dann so eine Sache. In Berlin gab es eine Anlage, die jedoch nicht mehr existiert. Die V60 ist ein Kleinserienmodell. Für dich wäre der 2.9 interessant, wohin ich dich gerne einladen möchte. Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/07370342198798194527noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-55866345016740443922017-05-14T07:24:25.396+02:002017-05-14T07:24:25.396+02:00Moin mein lieber Schienen(ver)bieger,
leider ist ...Moin mein lieber Schienen(ver)bieger,<br /><br />leider ist die Umsetzung der Federnägel im Modell 1 : 87 (noch?) nicht machbar, so daß nur Bauform K auf Betonschwelle in Frage kommt.<br />Die BS 55 FNG kenne ich zwar nicht vom Bahnhof Köthen, dafür aber von der Zschornewitzer Kleinbahn. Habe vor Jahren mal diverse Bilder dort gemacht, finde diese aber im Moment leider nicht.<br /><br />Im Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-17040498411420615992017-05-14T06:34:44.733+02:002017-05-14T06:34:44.733+02:00Moin Robert,
immer wieder gern!!
Die Spur II ist ...Moin Robert,<br /><br />immer wieder gern!!<br />Die Spur II ist doch aber geradezu für den Selbstbau prädestiniert. Leider ist wohl der Kollegenkreis die sich dieser Baugröße widmen doch etwas zu klein um für Hersteller / Anbieter von Material etc. in der "Kaiserklasse" lukrativ zu erscheinen.<br />Andrerseits habe ich zwei Spur II Video auf der Festplatte, ich glaube von einem Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-1794063669333441782017-05-10T20:01:44.433+02:002017-05-10T20:01:44.433+02:00Hallo Ingo,
toller Anbau.
Zu deinen weiteren Vorh...Hallo Ingo,<br /><br />toller Anbau.<br />Zu deinen weiteren Vorhaben hab ich da mal eine Frage. Gibt es auch die Möglichkeit eine BS55 mit FNG-Oberbau darzustellen? <br />Das ist nur mal so aus Interesse, in Köthen, liegt ja im Bereich von Gleis 1 noch so etwas herum. Gleis 1 war zum Teil auch mal so aufgebaut, wurde aber 2016 auf BS66 49E5 KS umgebaut.<br /><br />Das du K-Bau beherrscht hat ja Schienenbiegernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-5671533203791281372017-05-10T15:37:35.188+02:002017-05-10T15:37:35.188+02:00Hallo Ingo, danke für die Fotos mit entsprechender...Hallo Ingo, danke für die Fotos mit entsprechender Präsentation. Schon toll was du da mit viel Zeit und auch Geld (kostet ja auch), so zauberst. In der Spur II gibts leider nicht so viele Möglichkeiten. Gerade was Module und Segmente angeht. Bleib weiterhin am Ball. Gruß aus BerlinAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/07370342198798194527noreply@blogger.com