tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post7797927155101100811..comments2024-02-22T01:57:37.444+01:00Comments on Die Merziener Privatbahn AG - bb: Ein Kesselwagen von Roco und die kleine Bastelei an seiner Bremse - der 3. TeilIngo Schuetze Bergmannhttp://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-16534516102504956312012-08-09T11:16:00.585+02:002012-08-09T11:16:00.585+02:00Wie ich schon in den Post zum Kesselwagenumbau bes...Wie ich schon in den Post zum Kesselwagenumbau beschrieben hatte, sollte dies nur der Versuch sein, dem Wagen ein paar schönere Bremsen zu verabreichen.<br />Das dieser Wagen schon allein wegen seines viel zu breiten Fahrwerk ( knapp 3 mm!) und auch sonst in nicht Vorbild entsprechender Modell - Bauweise von Roco hergestellt wird, ist natürlich auch mit dem besten Willen nicht ein maßstäbliches Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-20892767396788031812012-08-08T14:26:26.012+02:002012-08-08T14:26:26.012+02:00Hallo,
ich glaube nicht, dass Publikationen alá C...Hallo,<br /><br />ich glaube nicht, dass Publikationen alá Cartens dafür taugen um Modelle für 1:87 zu bauen. Der Aufwand der in Sachen Gleisbau betrieben wird, sollte dann auch bei einem Kesselwagenmodell als Standard gelten. Bei dem Roco Kesselwagen(Vorbild hin oder her) z.b. ist es nicht getan, eine Pufferbohle(man schaue sich nur die Rangiergriffe an) einzubauen und Federpuffer anzustecken. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-19335633727750765072012-08-08T06:15:49.387+02:002012-08-08T06:15:49.387+02:00Leider ist dem so!
Man kann es aber als einen Vers...Leider ist dem so!<br />Man kann es aber als einen Versuch ansehen solch ein Wagen zu verfeinern.<br />In der nächsten Zeit möchte ich ein Kesselwagenmodell bearbeiten, welches als Vorbild bei der DR real existierte.<br />Das Problem an dieser Sache ist das nicht existieren von guter Literatur und Publikationen über Kesselwagen, so wie wir sie von anderen Wagengattungen zB. in der mehrbändigen Ingo Schuetze Bergmannhttps://www.blogger.com/profile/13509293412765672852noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8172030291582618948.post-41230871559868508672012-08-08T00:13:51.458+02:002012-08-08T00:13:51.458+02:00Hallo,
leider ist der ganze Umbau vegebene Liebes...Hallo,<br /><br />leider ist der ganze Umbau vegebene Liebesmüh´ da es den Wagen so bei DR nie gegeben hat, aber ansonsten ein handwerklich schöner Umbau.<br /><br />mfgRSAnonymousnoreply@blogger.com