▼
Dienstag, 30. September 2014
Ein paar Bilder zum Thema Modellbahn und Tiere auf dem Gehöft - einige schöne harmonische Begegnungen
Am vergangenen Wochenende brachte das Wetter eine wunderbare früh herbstliche im weichen Licht der Sonne herrschende Atmosphäre, welche ich spontan im Freien zur Fotografie einiger im Bau befindlichen Modelle genutzt habe.
Zu den fotografierten Modellen neben dem hier gezeigten SSk Köln von GFN in der nächsten Zeit mehr im Blog, heute habe ich das Bedürfnis der werten Leserschaft einige bei dieser Session aufgenommene stimmungsvolle Bilder zum Thema Modellbahn und Tiere nahe zu bringen.
Vielleicht finden sie auch bei dem einen oder anderen Besucher gefallen ...
Bei einigen der folgenden Aufnahmen handelt es sich um Schnappschüsse, andere sind von mir ganz bewußt gestellt und in Szene gesetzt.
Hier kam mir die Stute eher zufällig beim grasen ins Bild, was ich auch gleich ausgenutzt habe. So hatte ich keine Zeit den Wagen bzw. das Bremserhaus nochmals mit einem weichen Pinsel fotogen zu reinigen.
Sollen nun noch ein paar weitere Bilder folgen:
Dieser Aufnahme habe ich den Titel "Die Lokomotive ist defekt - nun kommt der Hafermotor zur Arbeit" verliehen.
Diese auf den Bildern zu sehende Stute ist zur Zeit tragend, da sie zudem auch sehr zickig sein kann, haben wir sie im Moment um keine Gefahr zu gehen einzeln weit weg von der übrigen Truppe zu stehen.
So konnte ich sie mit etwas Glück und ihrer Langeweile des allein sein schuldig, relativ genau für ein paar Fotos als "Model" dirigieren.
Zum Schluß von einer Serie geschossener Aufnahmen durfte die Stute natürlich sich noch anschauen und vorsichtig beschnüffeln, für welche "Kuriosität" sie Model stehen mußte. Dabei stand sie ganz frei und ohne jegliche Zaumhaltung!!
Kurz vor dem Ende der Session bekam ich dann nochmals von einer ganz anderen Tiergattung Besuch.
Ein in diesem Jahr von uns trocken gelegter und nun völlig mit "Teichlinsen" bedeckter Teich, der im kommenden Jahr bereinigt und befestigt werden wird und dabei den im rechten Hintergrund zerfallenen Bootssteg gegen einen neuen ersetzt bekommt, bildet den Hintergrund für diese Aufnahme.
Der Wagen ein SSk Köln Epoche II von GFN ist von meinen Fotografien in Beiträgen hier im Blog schon bekannt, er ist zur Zeit im umfangreichen Umbau / Verfeinerung begriffen und wird zum Ende ausschließlich mit Ölfarben und Pinsel farblich behandelt und patiniert sein.
Eine erste Probe der (neuen) Maltechnik am Modell zeigt das Diamond - Drehgestell, welches im ersten Durchgang im leichten betupfen mit einer preußisch schwarz - braunen Anmischung bearbeitet ist. Weitere Durchgänge werden folgen.
Es ist schon interessant, welch schöne Fotografien mit Tieren als (Neben-) Darsteller gelingen können. Dabei ist auch dem sehr guten Licht an diesem Tag geschuldet, dass sogar ich einige brauchbare Aufnahmen zustande brachte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen