Der Arbeitskreis Modelleisenbahn Dessau e.V. lädt zu seiner diesjährigen Modellbahnausstellung am letzten Wochenende im Oktober 2017 in die Vereinsräume Askanische Straße 152 in 06842 Dessau sehr herzlich jeden interessierten Mitbürger / in ein.
Persönlich für mich mindestens ein großes Highlight dieser kommenden Ausstellung stellt die - dankenswerter Weise!! - ""nochmalige"" 👌 Präsentation der wunderbaren H0 Anlage *Flinsberger Kleinbahn* des Dessauer Kollegen Jan Kotzanek dar, jene Anlage zur diesjährigen MoBa - Ausstellung im vergangenen Februar in Magdeburg dank ihres nicht zuletzt überzeugenden sehr fein ausgeführten Konzeptes und diverser zum Teil exotischer Eigenbau / Umbau Lokomotiven und Wagen ein sehr starkes Besuchermagnet darstellte.
Diese Anlage soll leider, so lautet es aus dem Arbeitskreis, nur EINMALIG in Dessau zu sehen sein!!
Wer sich nochmals oder auch ganz Neu mit der H0 Anlage der Flinsberger Kleinbahn vertraut machen möchte, der schaue sich in diesem Blog den Bericht zu dieser Anlage in Wort und vieler Bilder unter diesem Link an.
Die Flinsberger Kleinbahn, aufgenommen zur MoBa Ausstellung Februar 2017 in Magdeburg |
Des weiteren werden Anlagen der Nenngrößen TT, H0e und Feldbahn H0f vor Ort sein, nebst einigen ausgewählten Segmentteilen aus dem großen Gesamtkonzept der 1 : 87 Nachbildung der ehemaligen Dessau - Wörlitzer Eisenbahn (DWE), die wohl geschuldet ihres mittlerweile extrem großen Gesamtumfanges hier zum ersten Mal in den Vereinsräumen zu besichtigen sein werden.
Man darf in diesem Jahr berechtigt der kommenden Ausstellung des Dessauer Arbeitskreis mit sehr großer Spannung und Freude entgegen harren!
Apropos Dessau - Wörlitzer Eisenbahn:
Vielleicht könnte der liebe Kollege Schienen(ver)bieger im Vorab der Ausstellung hier kurz ein paar spezielle Andeutungen über die zum Einsatz kommenden Segmente machen ...
... und schon nur eine klein Weile später kommt vom verläßlichen Kollegen Schienen(ver)bieger ein detaillierter Kommentar zum Inhalt und Thematik der kommenden Ausstellung in Dessau:
Hallo Ingo,
AntwortenLöschenvielen Dank für die Werbung.
Nachdem wir unsere große Vereinsanlage, in gute Hände, abgegeben haben ist jetzt viel Platz für neues.
Der gewonnene Raum wird aufgefüllt mit der TT Anlage Wehr, unsere Jugend zeigt ihre weiter verfeinerte HOe Anlage inkl der Steuerung über Schmartfoone:-) ja die Technik entwickelt sich auch hier weiter und ist in guten und fähigen Händen.
Es wird weiter eine HOf Anlage zusehen sein, man staunt was man damit alles auf kleinsten Raum umsetzen kann.
Jan seine Anlage wird noch einmal zusehen sein, man sollte sich beeilen diese zu betrachten! Er hat ja schon ein altersgerechtes neues Projekt:-)
Die Anlage Boxbergstraße ist nach Erneuerung und Erweiterung zu sehen.
Das besondere daran, Automatikanlage inkl der Spurweite HO, HOe und HOf.
Von der DWE gibt es die Segmentgruppen Kapen, Horstdorf und Wörlitz, einschließlich Streckenstummel Rehsen.
Und zu guter letzt gibt es wieder einen Stand mit vielen kleinen und großen Besonderheiten und Schnäppchen, also das Portemonnaie gut füllen;-)
Und für dich mein Freund hab ich einen ganz besonderen Ordner, in den du mal Blättern darfst. Also Lesebrille nicht vergessen.
Also Ingo und Freunde der feinen Modellbahn...bis dahin Winke