Donnerstag, 4. Oktober 2018

Radlenker für Weichen etc. "Bauform außer der Norm" selbst anfertigen




Nun ist der ganze Sommer im Jahre 2018 gelaufen ... und ich bin mit meinen Projekten in Sachen Eisenbahn Modellbau keinen "MÜH" weiter gekommen.
Soll sich unbedingt ändern, habe ich mir für die kommende herbstliche Zeit fest vor genommen, schon allein um einigen Rufen zum "Unke" der lieben Kollegen und Freunde meinerseits einen resoluten Einhalt zu gebieten. 
Man unkte nämlich in letzter Zeit ziemlich laut und unverholen meinen Rückzug aus der "Affäre", >> sprich von mir weiter führender Eisenbahn Modellbau und Fütterung des Blog in Wort und Bild.

So bin ich nun beim finalen sinnieren des kompletten Eigenbau verschiedener in Größe, Länge und Stärke befindlichen 9 (NEUN!) Radlenker inklusiver der Futterstücke für die Aus- / Einfädelung in das in der Oschatzer Bahnhofstraße ehemals betriebene 1435 mm / 750 mm Dreischienengleis.

Der Grundaufbau jenes maßstäblich im Modell seinen Abmessungen recht langen Ungetüms ist ja im Frühjahr dieses Jahres von mir auf Eichen Echtholzschwellen soweit fertig gestellt worden, soll es nun auch mit den weiteren Details, so wie es das untere Bild zeigt, endlich vervollständigt werden.




Desweiteren beschäftige ua. ich mich vorerst in Gedanken mit einem weiteren an dieser Strecke befindlichen Bauwerk und seiner möglichen Umsetzung in den Maßstab 1 : 87, jenes den Kennern und Insidern dieser sä. Schmalspurbahn sehr bekannt sein dürfte ...

Aber wie selbstverständlich wird der Eisenbahn Modellbau in Regelspur Fine und Pur auch weiterhin vorrangig im Blog behandelt werden.

Ok, in Kürze geht es (fast) wie ehedem gewohnt, in diesem Blog weiter!!