Die Entscheidung für einen kompletten neuen Antrieb zur T 334.0 Rosnicka ist gefallen - es wird der hier folgend vorgestellte von Pavel Gülich in Tschechien sein.
Dieser Hersteller feiner Lokomotive Modelle nach tschechischen Vorbildern und mittels Pendelachsen 3 Punkt gelagerten kompletten Antriebssystemen in Messingbauweise hat mir auf meine Anfrage zugesagt, diesen Antrieb im kommenden August liefern zu können.
Der Antrieb kommt mit einem Motor von Mashima, ist aber gleichzeitig für den Einbau eines Faulhabermotor vorbereitet.
Die aufgezeigten roten Pfeile im Bild sind auf die Mechanik gerichtet, welche die 3 Punktlagerung der Achsen bewerkstelligen.
Dabei pendelt jeweils nicht nur die Antriebsachse als solche, sondern das komplette Achsgehäuse, welches durch eine Schnecke angetrieben und um deren genau mittig in der Längsachse gelagerten Welle das Achsgehäuse aufgehangen und mit 0,3 mm Federstahldrähten abgefedert ist.
Einzig die Räder, sie sind nach RP 25 / 110 von Luck hergestellt, müssen dann noch gegen solche der H0 Pur Norm von mir in eigener Regie ausgetauscht werden.
Dabei gilt es noch ein kleines Problem zu lösen, da zur Stromaufnahme die Radsatzgruppe einseitig isoliert und ich im Moment nicht informiert bin, ob dies auch mit den gewünschten H0 Pur Radsätzen technisch machbar ist.
Aber es sollte wohl das kleinste Problem darstellen wie es auch auf den folgenden Bildern zu erkennen ist.