Donnerstag, 22. März 2018

Bilder einer feinen kompakten H0e Feldbahn Kleinstanlage





Beim kramen auf meinen Festplatten nach einem bestimmten Objekt aus längst vergangenen Zeiten, habe ich ein paar Bilder wiedergefunden, die ich bei einer vorweihnachtlichen Modellbahnausstellung im Jahre 2010 oder 2011 im Kulturhaus Bernburg / Saale gefertigt hatte.

Das Objekt meiner damaligen mehr als Laienhaften Digitalfotografie war eine kleine kompakte Feldbahnanlage in H0e geringen Ausmaßes, welche mir auch heute noch beim betrachten der zum großen Teil leider nicht gut gelungenen Fotos besonders gefällt.
Die Anlage selbst, so erinnere ich mich noch dunkel an ein neben ihr stehendem beschrifteten Schild, stammte als Leihgabe für diese Ausstellung aus Schkeuditz bei Leipzig von "den Freunden der Feldbahn" (oder so ähnlich sie geheißen haben mögen) und war von den Besuchern dicht umringt.

Der Ersteller der Anlage ist mir Namentlich nicht bekannt, schaue ich mir aber mit heutigen Augen diese kleine kompakte Anlage bzw. deren Modellbau - Handschrift auf ihr an, kommt mir begründet die Vermutung auf, dass sie unter den Händen vom Schkeuditzer Sven Meyer - bekannt ua. durch seinen akkurat dem ehemaligen Vorbild nachgebildeten Bahnhof Glesien in H0 - entstanden sein könnte.

Einige der etwas besser gelungenen Bilder der Anlage und ohne weitere Worte von mir, habe ich im folgenden eingestellt und wünsche dem geneigten Leser etwas Vergnügen damit.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen