Samstag, 18. Februar 2017

Nachlese Magdeburger MoBa Ausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde am 4. + 5. Februar 2017 - die *Bördeland Module* in H0 DR





Die *Bördeland Module* in H0 Epoche III DR, ein Gemeinschaftswerk von Ehrhard (Ernie) Horn und seinen Freunden aus ihrem Domizil Hardmersleben / Börde angereist, waren wiederholt nach 2016 in Magdeburg anwesend und da es ua. auch in diesem Jahr vieles Neues auf den Modulen zu sehen und entdecken gab, von Zuschauern umlagert.

War diese schöne Modulanlage nach Motiven der Börde um Magdeburg gestaltet schon im vorigen Jahr nicht nur mein persönlicher Favorit der Magdeburger Ausstellung, so konnte ich mich auch in diesem Jahr gar nicht so leicht von ihr trennen!

Mein im letzten Jahr 2016 erschienene Bericht von dieser sehr sehenswerten Modulanlage in vielen Bildern ist für interessierte Leser hier im Blog direkt erreichbar.








Der Haltepunkt Remkersleben an der Strecke Blumenberg - Eilsleben gelegen.











Ohhh weia lieber Ernie nebst Freunden, mir kommen die Tränen - Juweela Ziegel!











Ehrhard "Ernie" Horn im schwarzen Pullover links im Bild, war neben seinen Freunden der viel beschäftigte Ansprechpartner für Fragen und Erklärungen der Besucher.








Wie schon Eingangs von mir erwähnt, sind viele weitere Bilder der H0 Modulanlage *Bördeland* um Ernie`s Freunde für den interessierten Leser im vergangenen Jahr 2016 bei der Cracauer Ausstellung der Magdeburger Modellbahnfreunde e.V. aufgenommen hier im Blog direkt erreichbar.

1 Kommentar:

  1. Winfried Tiesler24 Februar, 2017

    Servus Ingo, leider konnte ich dieses Jahr nicht zur Ausstellung der Cracauer Freunde kommen um auch die gelungene Anlage der Hardmerslebener nochmals zu sehen!
    Darum danke ich Dir herzlich für Deinen Bericht und die beigefügten Bilder, vielleicht werde ich im April nach Harmersleben vor Ort fahren. Das ausgestellte Plakat im letzten Bild lädt förmlich dazu ein.
    Bis demnächst beste Grüße

    Winfried

    AntwortenLöschen