Sonntag, 20. Dezember 2015

Zweiter Teil des Bildberichtes von der vorweihnachtlichen 53. MoBa - Ausstellung des MEV "Friedrich List" Leipzig 2015






Im nun folgenden zweiten und letzten Teil des Rundganges durch die nun schon im 53. Jahr in Folge abgehaltene vorweihnachtliche MoBa - Ausstellung des MEV "Friedrich List" zu Leipzig sollen weitere Vereins- und Heimanlagen verschiedener Nenngrößen folgen.

Es waren auch ein paar sehr dustere Ecken beim fotografieren der Anlagenteile dieser Ausstellung vorhanden, die dadurch entstandene schlechte Qualität der Bilder bitte ich freundlichst zu entschuldigen.







































Bei der nun in Bildern folgenden Heimanlage? habe ich leider vergessen das Schild der Bezeichnung bzw. des Namen zu fotografieren. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht mehr an diese doch wichtigen Daten und Details erinnern!
Aber was an dieser Anlage mir besonders gefallen hat ist die gestaltete Hintergrundkulisse welche eine schöne gestaltete Architektur in Zweidimensionalität zeigt.








































Kommentare:

  1. Hallo Ingo, schöne Fotos. Die Anlage heißt "Linzberg", habe sie in 07/2011 im Leipziger Hbf. gesehen. Viel Grüße, Jörg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jörg,

      vielen Dank für Deine Information zur noch nicht namentlich erwähnten beschriebenen H0 Anlage.
      Habe mir eigentlich vorgenommen, immer als erstes Bild einer Anlage den Namen / das Schild zu fotografieren, was ja aber in diesem Fall nun leider nicht geklappt hat.

      Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße aus Merzien

      Ingo

      Löschen