Montag, 10. Oktober 2016

Weinert DKW und die Montage der beiden Weinert Antriebe in Wort und Bild in einem Beitrag von Lars Christian Uhlig (lcu) im H0 Modellbahnforum






Von der kürzlich am Markt erschienenen doppelten Kreuzungsweiche (DKW) aus dem Hause Weinert Modellbau hatte ich in letzter Zeit in der Theorie schon einiges berichtet, so auch mit einem Link in das H0 Modellbahn Forum zur sehr gut gemachten und bestens nachvollziehbaren Beschreibung dieser DKW von Lars Christian Uhlig (lcu) verwiesen.

Heute nun möchte ich auf den nächsten kürzlich von lcu veröffentlichten Beitrag verweisen, in diesem es sich in Wort und Bild um die korrekte Montage der beiden von Weinert stammenden Antriebe handelt.

Mit dieser neuerlichen Beschreibung in Wort und Bild so mein persönliches empfinden, dürfte der exakte Einbau der Antriebe für jeden Modellbahner keine große Hürde mehr darstellen und zu einem eigenen zufrieden stellenden Ergebnis führen!

Der Beitrag #309 ist unter diesem Link direkt im H0 Modellbahn Forum erreichbar!


Nachtrag am 13. Oktober 2016

Lars Christian Uhlig hat kleines Video vom befahren der DKW mit dem sehr feinen Modell eines Schienentraktor von Real Modell produziert und veröffentlicht.
Hauptaugenmerk besitzt der mit sehr kleinem Durchmesser und 2,8 mm Breite messende Radsatz im Herzstückbereich der Weinert DKW.



Kommentare:

  1. Hallo Ingo, bin gerade am 'motorisieren' der Dkw und da kommen mir natürlich diese Tipps sehr gelegen.
    Ich bedanke mich bei Lars Christian Uhlig für seine Beiträge und bei Dir für die Hinweise!!

    Gruß
    Der Leipzscher Marko

    AntwortenLöschen
  2. Servus Ingo,
    auch von mir einen großen Dank für diesen Hinweis in das deutsche H0 Forum.
    Die Berichte und Test dieses Herrn Uhlig sind allen bisher veröffentlichten Beiträgen zum Thema Weinert Rolf mein Gleis DKW in der deutschen Fachpresse mit Abstand am Tiefgründigsten gelungen!!

    Liebe Grüße vom Polti aus Graz / A

    AntwortenLöschen