Sonntag, 23. August 2015

BRAWA Bierwagen für den Liebhaber der Dessau - Wörlitzer Eisenbahn (DWE) geschaffen und ausgeliefert







In diesem Jahr wird von BRAWA als einmalige Sonderserie ein Bierwagen mit Bedruckung der ehemaligen Privat - Brauerei Happ (Eulen Pils) zu Wörlitz direkt an der Dessau - Wörlitzer Eisenbahn (DWE) gelegen angeboten.
Auch wenn es ein reales Vorbild dieses Modells der im Jahre 1972 in der DDR durch die damaligen noch unter Walter Ulbrichts Führung wütenden Hardcore - Stalinisten unter gehörigem Zwang verstaatlichten Brauerei zu keiner Zeit gegeben hat, so ist es doch ein netter Umstand solch ein Brauereigefährt auf dem H0 Gleis sehen zu können.
Mich persönlich interessiert dieser Wagen ganz besonders, habe ich doch sehr viel Bezug zur DWE von einst und jetzt.

Interessant und spannend ist es einmal abzuwarten, ob ein lieber Kollege mit seinen Freunden zur am 1. Adventwochenende diesen Jahres in Wörlitz stattfindenden Modellbahnausstellung auf ihrer wunderbar gefertigten Vereins - Segmentanlage der Nachbildung der Dessau Wörlitzer Eisenbahn vom Bahnhof Kapen über Oranienbaum bis zum Wörlitzer Bahnhof, von dieser ich hier im Blog in Wort und Bild berichtete, diesen Wagen im Betriebsdienst mit einsetzen wird.
Ich habe mir diesen Bierwagen nun zum käuflichen Erwerb bestellt, es wird in meiner kleinen Sammlung überhaupt der erste Bierwagen sein und vielleicht muß ich ja dann zur besagten Ausstellung mit meinem Gefährt bei Bedarf den Kollegen aushelfen. ...?



Danke auch an den Ersteller dieser Bedruckung für BRAWA, meine Freude daran eine doch eher unbekannte Brauerei als Motiv gewählt zu haben, habe ich dem guten Mann schon persönlich mitgeteilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen