Samstag, 15. August 2015

Ein kleines Testmodell eines Gleisübergang im H0 Pur Standard von einem Kollegen gebaut






Heute möchte ich ein paar Bilder von einem "nur" zu Testzwecken aufgebauten Wegübergang einer Kleinbahn in H0pur eines Kollegen dem interessierten Blogbesucher zeigen, der mir persönlich trotz oder gerade der recht spärlichen aber nicht minder realistischen Ausgestaltung persönlich sehr gut gefällt.

Unter der Verwendung von RST Holz- und Stahlschwellenroste für die Code 70 Schienen nebst einem Andreaskreuz von H0fine zur einfachen Sicherung des ausschließlich mit Erdreich angelegten Gleisübergang, einer Zugabe von sehr stimmig ausgewählten Schotter und Grünzeugs nebst dem kurzen und sehr einfach gehaltenen Bahnsteig eines Haltepunktes an einer Klein- / Nebenbahn gelegen ist so eine kleine Szene entstanden, die wohl ohne weiteres als sehr Ausdruck stark gelten darf.



Die kleine Szene bringt doch wohl alles glaubhaft herüber, was solch ein sehr einfacher Bahnübergang an einer ehemaligen Kleinbahn ausmachen dürfte.
So kann man wohl ohne Umschweife behaubten, dass der Test gelungen ist!

Sollen nun noch zwei weitere Bilder des Testmodell mit Fahrzeugen bestückt folgen:



Einfach nur schön!



Unterm Strich gesehen zeigt dieses Testmodell mir einmal wieder, dass weniger sehr viel mehr bedeuten kann!
Mal schauen, ob der Wegübergang dann später auf einem Modul des Kollegen angelegt mindestens ebenso stimmig daher kommen wird.

Als kleines Fotografiermodul sehr nachahmenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen