Dienstag, 28. November 2017

Ein altes Haus aus Stein und Holz in 1 : 87 ... einfach nur traumhaft schön




Im französischen Forum LR Presse habe ich unlängst einen Thread entdeckt, der für war meiner Begriffe nach einen allerhöchsten Modellbau birgt.

Dieses im Bild zu sehende Haus ist soweit ich es dort lesen konnte im Maßstab 1 : 87 entstanden.
Meine ersten Gedanken waren natürlich um einen einiges größeren Maßstab, mindestens in Spur 0 wenn nicht sogar 1 : 35 oder noch größer angesiedelt, aber nein, dass Gebäude soll - auch wenn ich mich jetzt wiederhole - im Maßstab 1 : 87 erstellt sein!
Als Materialien kamen für die Blocksteine und Ziegel Styrodur, nebst Karton für das Holz zum Einsatz!
Kann man sich einfach nicht so richtig vorstellen, nicht wahr??
Scheint aber die Realität zu sein!!

Der absolute Wahnsinn was der Erbauer dieses Schmuckstück auf das Fundament gestellt hat!!

Ich für mein Teil sehe hier in diesem Bauwerk ein Kunstwerk sonder Gleichen, an dieses Niveau ich mit Sicherheit nicht einmal Ansatzweise ""mit meiner Ziegel Mauerei"" Anschluß finden kann und werde!
Mein Herrn ist das ein Ding ... einfach nur phantastisch!!!
Ich packe derweil demütig meinen (Modell-) Maurerkrempel mal ein ...


Quelle der Abbildung: Forum LR Presse Frankreich
Einige wunderbare Bilder mehr von diesem wohl einmaligen Bauwerk welches im März 2012 in jenem Forum veröffentlicht wurde, sind unter diesem Link im französischen LR Presse Forum zu erreichen.

Kommentare:

  1. Hallo Ingo!

    Und wenn viel Du Zeit hast, kannst Du auf über 1300 Seiten, die Entstehung der wunderbaren Anlage von Philippe Sienko nach elsässischen Vorbildern bestaunen:

    http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f=14&t=43025

    Viel Spaß!
    LCU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lars,

      viel Zeit - ja die muß man haben um diese phantastischen Modelle etc. detailliert aufnehmen zu können!
      Ich denke so etwa im Jahre 2025 ...
      Es ist wohl nicht zu schaffen die vielen Seiten komplett durch zu ackern!
      Einmalig schön und wertvoll zu gleich!!
      Vielen Dank für den von Dir gesetzten Link.

      Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ein gesundes erfolgreiches 2018 nebst vielen erfolgreichen Unternehmungen in Sachen Fremo und Walburg.

      Beste Grüße aus Merzien
      Ingo

      Löschen
  2. ...einfach genial!!!

    AntwortenLöschen