Donnerstag, 20. April 2017

2. Modellbahntage Ferropolis / Gräfenhainichen vom 21. - 23. April 2017





Die 2. Modellbahntage in der Stadt aus Eisen Ferropolis bei Gräfenhainichen öffnen am kommenden Wochenende ihre Pforten.
Dabei werden unter anderen anwesenden Vereinen die Dessauer Modellbahnfreunde und die Wittenberger  Kollegen ausstellen.

Gemessen der vom Veranstalter in einem eher strukturarmen Umfeld in der Mitte Deutschlands aufgerufenen Eintrittspreise, für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 5 Euro, sollte dies wohl eine Show der Superlative werden!?

Es wir hier im Blog berichtet werden!



Kommentare:

  1. Hallo Ingo, ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich konnte selbst nicht dort sein und habe schon ein wenig darauf spekuliert, dass die wesentlichsten Dinge hier in denem Blog zu finden sein würden. ich hab schon darüber nachgedacht, ne Sammelbox für Dich einzurichten, damit Du irgenwann für deine Mühen belohnt werden kannst :-)

    Grüße aus Halle
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Thomas,

      leider mußt Du noch ein paar wenige Tage (mit Erfolg!) weiter spekulieren, ich schaffe den Bericht aus FERROPOLIS erst zum kommenden Wochenende zu veröffentlichen.
      Deine Idee mit der Sammelbox ist sehr lieb gemeint!

      Meine Beweggründe der Veröffentlichung von Berichten REGIONALER Modellbahnausstellungen ist der, dass es auch feine und bestens gestaltete (Hobby!!) - Anlagen etc. nicht nur allein bei den großen "berühmten" Ausstellungen zu sehen gibt. Jene zB. von einer deutschen Fachzeitschrift im ureigenen Interesse ihrer Selbsterhaltung gepuschten und auf solchen Events zumeist immer wieder kehrenden Exponate habe doch wohl nichts mehr mit einem entspannenden Hobby als wohltuenden Ausgleich zum allgemein stressigen Tagesgeschäft zu tun ...
      So kann man bei diesen von mir besuchten und hier im Blog gezeigten Ausstellung noch wahres Herzblut zur Sache bei den Erbauern / Eignern von Anlagen zweifelsfrei erkennen!
      Dies etwas zu zeigen ist mir "die Mühe" allemal Wert!!

      Lieber Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße aus Merzien nach Halle,

      Ingo

      Löschen
  2. der Bitterfelder27 April, 2017

    Hallo Ingo, so warte auch ich auf deinen Bildbericht von der Ausstellung!
    Ich hoffe deine Detailfotografie an der Wittenberger TT Anlage war erfolgreich?
    Ich hatte dich dabei beobachtet.

    VG. der Bitterfelder

    AntwortenLöschen