Mittwoch, 24. Januar 2018

Eine Frage der Interpretation?! Die Patina eines (Modell-) Gleis





Eigene Versuche Realismus bei der Erstellung von Modellen nach Vorbild einfließen zu lassen, ist das Eine, es dann auch realistisch umzusetzen das andere!
Stellt sich die Frage, in wie weit läßt sich Realismus 1 : 1 im Modell umsetzen?

Sei es drum, ich habe mich nun bemüht ein Stück Gleis so realistisch es mir zur Zeit möglich ist, zu modellieren.

Leider macht mir das momentane Wetter bzw. die vorhandenen Lichtverhältnisse im Freien einen Strich durch die Rechnung, ich bin nun mal kein richtiger Fotograf um ein Modell in seinen Farben etc. 1 : 1 auf Zelluloid oder Speicherchip zu bannen.

Trotzdem heute und hier meine ersten halbwegs gelungenen Aufnahmen vom fast! vollendeten 3 - Schienengleis H0 / H0e auf Eichen - Echtholzschwelle (nicht gelasert!!) nebst Weinert Messingguß Kleineisen und CODE 70 Schienen.






1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr hohe Qualität. Ich glaube, ich habe noch nie eine komplette Anlage, mit einem solchem nachgebildeten Gleis gesehen. Die Bilder sind auf meinem Monitor auch noch größer, wie im Original, trotzdem sieht es wahnsinnig gut aus. Super Arbeit !!!!!!

    AntwortenLöschen