Dienstag, 21. April 2015

Auf Proto:87 / H0 Pur aufgerüstete BRAWA Dampflokomotive der Baureihe 92.22 nebst Angleichung an ein italienisches Vorbild - dieses Thema ist und bleibt für mich ganz heiß







Ich muß zugeben, dass mir diese Dampflok der Baureihe 92.22 aus einem BRAWA Modell 40608 der FS Italia von Simon F. entstanden immer mehr gefällt, je öfter ich mich mit ihr auseinander setze!
Habe ich vor gut einem Monat hier im Blog ein erstes Video von diesem feinen Maschinchen gezeigt, so soll heute nun ein weiteres frisch auf Youtube geladenes Filmchen des Lokomotive - Modell im Einsatz auf Modulen der Fremo:87 Fraktion folgen.


Alle Rechte dieser Aufnahme by Simon F.
An Hand dieser Aufnahme vom Modell sei zu bemerken, dass zB. der Innenraum des Rahmen an mehreren Stellen ua. zum Zwecke eines freien Durchblick ausgefräst worden ist. Dieses Faktum kann man sehr gut unter dem Führerhaus erkennen.
Ich kann nun nicht sagen, ob die Umbau- und Verfeinerungsmaßnahmen in diesem hier zu sehenden Stadium ein Ende gefunden oder noch weitere Etappen folgen sollen. Dafür kenne ich das von Simon gewählte Vorbild nicht!
Ich kann aber für mich persönlich behaupten, dass mir diese kleine Lokomotive sehr gut gefällt und aus diesem Grunde der Auftrag zur Beschaffung eines ebensolchen Originalmodell von BRAWA 40620 für die Merziener Privatbahn AG meinem Händler übergeben worden ist.
Natürlich ist das Originalmodell von BRAWA mit jenem hier gezeigten von Simon nicht vergleichbar, allein der schöne H0 Pur Radsatz sticht doch absolut hervor, aber die Zeit wird es vielleicht für mich ebenso bringen ...

Hier nun das kleine Video gefilmt beim Fremo:87 Treffen in Schutterwald 2015:




Sollen nun noch ein paar weitere Bilder des Modell von Simon aufgenommen und ohne vieler Worte von mir folgen:


Alle Rechte dieser Aufnahme by Simon F.

Alle Rechte dieser Aufnahme by Simon F.

Alle Rechte dieser Aufnahme by Simon F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen