Samstag, 6. Februar 2016

Der Besuch der 18. Modellbahnausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V. vom 5. - 7. Februar 2016






Wie im vorigen Jahr, so war auch heute unser Besuch bei dieser zum 18. Mal stattfindenden Veranstaltung in der Sporthalle der Grundschule am Pechauer Platz in Magdeburg wieder absolut lohnenswert!
Obwohl in diesem Jahr die großen mit bis zu 30 Meter Länge messenden Segment- und Modulanlagen in den Spurweiten H0 und, 0 und 0e dominierten und Heimanlagen eher weniger zur Schau gebracht wurden, konnte man trotzdem von einer doch sehr gelungenen Veranstaltung sprechen!

Darum lange Rede kurzer Sinn, unser "Favorit" wenn man bei den wirklich sehr gut gestalteten und mit interessanten Fahrzeugen etc. betrieben von einem Favoriten sprechen darf, war die H0 Segmentanlage von Erhard Horn und Freunde aus Oschersleben / Börde, die als gewählte Motive ihre näheren Heimat im Maßstab 1 : 87 sehr schön und mit viel Liebe zum Detail nachgebildet haben.

Darum heute im ersten Teil auch "nur" die Vorstellung dieser Segmentanlage in vielen Bildern, im in Kürze folgenden zweiten Teil dann einige andere absolut nicht minder schön und akribisch gestaltete Anlagen folgen werden.

Ein weiterer Glanzpunkt dieser Ausstellung war den sehr guten Lichtverhältnissen zuzuordnen!











































Der zweite dann weitaus umfangreichere Teil des Berichtes folgt in Kürze!

Kommentare:

  1. Hallo hier spricht einer der Erbauer der H0 Anlage, Erhard Horn ( Ernie ).Ich möchte mich bedanken für soviel Lob,
    ist aber grundsolide Bautätigkeit und mehr nicht. Dennoch hat der Fotograf sehr gute Arbeit geleistet. Anlage ist im Oktober in meinem eigenen Verein Eisenbahnfreunde Hadmersleben zu sehen.Siehe Internet.

    Gruß Ernie und Freunde !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ernie und Freunde,

      Bitte entschuldigt, dass ich erst heute auf euren Kommentar antworte.
      Lob dem der Ehre gebührt!! Ich finde euren Modellbau der Anlage sehr schön und bestens glaubwürdig gelungen!

      Der Termin eurer Ausstellung am 15. Oktober 2016 ist in meinem Kalender für einen Besuch bei euch eingetragen!

      Vielen Dank und viele Grüße aus Merzien,

      Ingo

      Löschen
  2. Hallo Ingo und alle anderen Modellbahnfreunde,

    wir stellen wieder am 04./05.02. bei den Craucauern auf dem Messegeländer mit aus. Unsere Module wurden wieder verfeinert und erweitert. Einfach mal vorbeischauen. Wir würden uns sehr freuen.

    Viele Grüße

    Hagen

    (Einer der Freunde von Ehrhard :-) )

    AntwortenLöschen