Dienstag, 2. Februar 2016

Zweiter Teil des Bericht vom 10. großen Winterfest der Modelleisenbahn in Schkeuditz bei Leipzig vom 30. + 31. Januar 2016 in Wort und Bild








Heute nun der zweite Teil meines Rundganges bei dem 10. großen Winterfest der Modelleisenbahn im Kulturhaus ""Zur Sonne"" in Schkeuditz bei Leipzig.
An Nachmittag füllten sich die Ausstellungsräume zusehends mit Publikum jeden Alters was sicher nicht nur dem Veranstalter der IG Modellbahn Schkeuditz bei klingender Kasse freuen dürfte.

Leider wurden durch die Besucher aber auch die Lichtverhältnisse immer schlechter was für mich das fotografieren erschwerte!

So sollen nun die nächsten Anlagen im Bild und weniger der Worte folgen, es waren wie jedesmal bei dieser alljährlich in Schkeuditz stattfindenden Veranstaltung schöne und sehenswerte Modellbahnen zu sehen.

Der Besuch hat sich mal wieder voll gelohnt und im kommenden Jahr ist jener dann zum 11. Winterfest wiederum eine Selbstverständlichkeit!



Von oben gesehen das Modularrangement des Freundeskreis ""TT - Module"" in kompletter Ausdehnung.

























Die Dresdner Nahverkehrsfreunde stellten wieder nach 2014 ihre große Dresdner Stadtanlage in der Epoche VI dem Publikum vor, auf dieser reger Strassenbahn- und Eisenbahverkehr stattfand.
Alle Gebäude, Hochbauten usw. sid realen Dresdner Vorbildern nachempfunden und nachgebaut.




















Aus Nürnberg war die Königlich Bayerische Dampf - Murmelfabrik zu Gast in Schkeuditz.







Zum Schluß nun ein paar Impressionen von den Segmenten der sächsischen Schmalspurbahn H0e der I.G. Schmalspurbahn.

























 - Ende -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen