Samstag, 2. Juni 2012

Ein neues Fahrwerk für die Rosnicka T 334.0 als Neuheit von SB Modellbau angekündigt



Nach dem neusten Newsletter von SB Modellbau, die per Mail gestern eingegangen ist, hat nun Herr Bussjäger in seiner Firma auch ein komplettes Fahrwerk mit Glockenankermotor (Maxon?) konstruiert und in sein Portfolio aufgenommen.
Vor einige Monaten wurde im H0 Modellbahnforum schon einmal über einen neuen Antrieb für die T 334.0 von Vacek diskutiert  und auch davon informiert, dass diesbezüglich eine Anfrage an Herrn Bussjäger von SB Modellbau vorliegt.
Nun hat er wohl darauf reagiert und ein solches Fahrwerk für den Preis von 140,00 Euro auf die Räder gestellt.



Da dieses Fahrwerk wohl leider keine 3 - Punkt Lagerung mittels Pendel der angetriebenen Achsen besitzt, wird es für mich persönlich nicht ganz so interessant sein. Ein Umbau auf Pendellagerung würde noch einmal nicht geringe Kosten entstehen lassen.
Sehr gut finde ich, dass auch mit diesem Fahrwerk der absolut freie Durchblick des Führerhaus bewahrt bleibt!
Man müßte es halt einmal testen können ...
Für Leute mit Vorliebe von RP 25 Profilen an den Rädern und aufwärts aber sicher ein gutes und solides Fahrwerk, um der "Rosnicka" zu guten Laufeigenschaften zu verhelfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen