Donnerstag, 25. Dezember 2014

Ein neues bestens produziertes HD - Video ""Miniatur Special - Schönheide Süd"" der gleichnamigen Leipziger Vereinsanlage auf Youtube erschienen






Ja ich bin ein Fan der Vereinsanlage ""Schönheide - Süd"" des MEV "Friedrich List" Leipzig e. V.!!

Nachdem ich mir die schöne Anlage nach realem Vorbild mit dem Spurwechselbahnhof von Normal H0- auf sächsische Schmalspur H0e aufgebaut in diesem Jahr im Mai im historischen Straßenbahndepot Schkeuditz und zur diesjährigen 52. Leipziger Weihnachtsausstellung eingehend angeschaut und eine Vielzahl an Bilder aufgenommen habe ...

... ist nun "pünktlich" zum diesjährigen Weihnachtsfest ein sehr schönes und bestens in HD produziertes Filmchen von 15 Minuten Laufzeit von den Leipziger Kollegen auf Youtube veröffentlicht worden.
So ist nun für jeden interessierten diese herrliche Anlage "in Betrieb" nachverfolgbar!



Nun liebe Leipziger Kollegen vom MEV "Friedrich List" fehlt nur noch zur völligen Zufriedenheit ein ebenso in dieser Qualität produziertes Video von eurem absoluten Klassiker der Anlage ""Rauenfels""!!

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Film den ich ohne deinen Hinweis hier nie bemerkt hätte. Züge zumeist auf "Augenhöhe", mittendrin statt nur dabei. Auch nicht zuviele Züge gleichzeitig im Bild, es entsteht keine Unruhe und man hat noch ein Auge für das drumrum übrig. Auch gefällt mir der hohe Berg als Abschluß nach hinten, besser wie ein Bild.

    Viele Grüße

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Stefan,

      in der Tat ist dieses kleine Filmchen den Kollegen vom MEV ""Friedrich List"" in Leipzig außerordentlich gut gelungen, nicht einfach "nur" mit der Kamera drauf gehalten, sondern mit dem Auge eines unabhängigen Betrachter dieses Schaustückes aufgenommen.
      Der von Dir bemerkte und auch im Anlagenbetrieb zu den Ausstellungen vollzogene etwas "spärliche Betrieb" an Zugfahrten im Normalspur- wie auch Schmalspurbereich ist auch meiner Meinung nach sehr positiv zu bewerten, so kann man sich auch während des Betriebes um all die kleinen und großen Dinge neben dem Gleis eingehend befassen!
      Der Berg besitzt zudem die Aufgabe, beiden Spurweiten einen Schattenbahnhof zu bieten, was für einen abwechslungsreichen Betrieb auf der Anlage nötig ist.
      Schönheide - Süd ist schon eine sehr tolle Anlage und dieser Film setzt sie sehr gut in Szene!

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße

      Ingo

      Löschen