Sonntag, 17. Januar 2016

Weinert Modellbau Elna Dampflok - Modelle der DR und ein großer Bilderbogen vieler verschiedener Modelle im Einsatz






Ein lieber mir schon viele Jahre bekannter Kollege und Eisenbahn Modellbauer rief mich dieser Tage an und unterbreitete mir das ungemein verführerische Angebot, aus seiner sehr umfangreichen Sammlung noch ungebauter Weinert Bausätze drei Exemplare verschiedener Typen Elna - Modelle zu einem wirklich guten Freundschaftspreis käuflich zu erwerben.
Im Detail handelt es sich um 2 Stück 1C Typ 5 Modelle welche an den Radsätzen von H. Graeler schon zu 1 x RP 25 / 88fine und 1 x H0 Pur bearbeitet worden sind.
Der dritte Bausatz im Konvolut einer Elna Typ 6 besitzt noch den originalen RP 25 / 110 Radsatz. Alle drei Bausätze sind natürlich mit Faulhaber Motore ausgestattet.

Obwohl ich ein Modell einer Weinert Elna zur Zeit absolut nicht auf dem Schirm habe, werde ich natürlich dem Angebot in der kommenden Woche sehr freudig Folge leisten. Nun gut, gleich drei Bausätze auf einen Streich zu erwerben ist wohl schon etwas verrückt, aber was man hat ...

Um mir ein wenig die Modelle fein gebauter Elna Lokomotiven in DR Ausführung der Epoche III in Vorfreude zu Gemüte zu führen, habe ich in meinen Bildarchiven so einige Aufnahmen vorzüglicher Modelle von Kollegen zumeist bei Fremotreffen und Ausstellungen aufgenommen gefunden und mir beim betrachten nun frivol gedacht, einige davon welche ich zum Teil schon einmal in den letzten Jahren hier im Blog eingestellt hatte nochmals gebündelt zu veröffentlichen, denn vielleicht erfreut sich auch der eine oder andere Leser an diesen schönen Modellen.

Die ersten beiden Bilder zeigen das Modell einer 1 C Typ 5 Elna gebaut und im Besitz von Sven Meyer zu sehen auf seiner wunderbaren Segmentanlage des Bahnhof Glesien an der ehemaligen Delitzscher Kleinbahn gelegen.

Die weiteren dann folgenden Bilder sind bei H0fine DR Epoche III Fremo - Treffen in Ziesar / Brandenburg in verschiedenen Jahren aufgenommen.

Ohne weiterer Worte von mir nun viel Spaß beim anschauen der Modelle!

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen