Donnerstag, 30. Januar 2014

Ein kleines Video einer mit Sound ausgerüsteten Kö II / Köf II von BRAWA im Proto:87 / H0 Pur Standard auf Youtube






Vor kurzem habe ich die im folgenden Video zu sehende und hörende! Kö II von BRAWA mit installiertem Sound auf Youtube entdeckt bzw. bin vom einstellen dieses Clip durch mein bei diesem italienischen Kollegen der den Umbau auf sein Gleis gestellt hat, bestehendes Abonnement benachrichtigt worden.

Ich persönlich bin kein Anhänger von "versoundeten" Triebfahrzeugen, dementsprechend kommt für mich der Einbau eines Sound Decoder in meine Fahrzeuge auch nicht in Frage, aber ein nettes Gimmick stellt diese Kö II mit ihrem "Dieselgebrumme" schon dar.



Interessant ist an diesem Fahrzeug weiterhin, dass zum einen der Führerstand gegenüber einem Original -Fahrzeug von BRAWA "ausgeräumt" wurde so das ein freier Durchblick gewährleistet ist und dennoch rein gar nichts von der Digitaltechnik zu erkennen ist.
Wo zum Teufel hat der Kerl nur den Lautsprecher installiert?

Nun, wenn man den Erbauer / Umbauer dieser Kö II und seine weiteren Fahrzeuge etc. ein wenig kennt, stellt diese Bastelei und deren in diesem Video zu hörenden Ergebnis von ihm wohl kein sehr großes Wunder dar.
Man sollte sich dringend auch seine anderen Video auf Youtube eingestellt einmal anschauen.

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich schon eine ganze Weile nicht mehr an meines Enkel alte Kö II von BRAWA gebastelt habe ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen